Wienwoche 4ab

"Hallo Wien!"

Skitage

Wien 17.4. - 21.4.2023

Schuljahr 2022/23

UNSERE WIENWOCHE

Nach 3jähriger Pause durften wir von 17.4. bis 21.4.2023 wieder für eine Woche nach Wien fahren. Unser Programm war abwechslungsreich und spannend. Wir sahen historische Gebäude wie z.B. die Hofburg, den Stephansdom oder das Schloss Schönbrunn. Wir besuchten aber auch Sehenswürdigkeiten wie den Wiener Flughafen in Schwechat, das Haus des Meeres und das Technische Museum. Der Kunstgenuss kam auch nicht zu kurz, denn wir bestaunten Albrecht Dürers Feldhasen in der Albertina, besuchten auch das Kunsthistorische Museum und am meisten Spaß machte uns das Musical REBECCA im Raimundtheater. Ein Highlight war für uns alle sicherlich der Prater. Gemeinsam hatten wir eine sehr gute Zeit und die Stimmung war einfach toll!

Marvin Holzinger, Klassensprecher 4a

UNSERE WIENWOCHE

Unsere Wienwoche fand heuer vom 17. April bis 21. April 2023 statt.

Die Jugendherberge in der Brigittenau und die Zimmer waren sehr schön und wir haben uns wirklich wohl gefühlt.

Wir haben viele Sehenswürdigkeiten gesehen, aber unsere Highlights waren der Besuch im Prater und das Musical REBECCA im Raimundtheater. Im Prater sind wir auch mit dem Wiener Riesenrad gefahren und wir genossen die schöne Aussicht über ganz Wien. Ein weiteres Highlight war der Stephansdom inklusive Südturmbesteigung.

Unsere Freigänge in der Kärtnerstraße und in der Mariahilferstraße waren eine willkommene Abwechslung.

Abschließend kann ich sagen, dass die Wienwoche eine sehr tolle Erfahrung für uns alle war und es eine richtig tolle Abschlussreise der 4. Klassen war.

Naomi Lazar, Klassensprecherin 4b

Logo MS Gmunden-Traundorf

Mit Freude in der Schule,
mit Erfolg im Leben!

Standort

Mittelschule Traundorf
Annastraße 4
4810 Gmunden

T: 07612 79 45 50
M: 0676 88 79 45 50

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Mittelschule Gmunden-Traundorf. Alle Rechte vorbehalten.
Gestaltung: easy4U gmbh